Gastgeber

OStD Roland Frölich

Schulleiter des Hohenstaufen-Gymnasiums Kaiserslautern

Liebe Gäste,

auch in diesem Jahr heiße ich Sie am Hohenstaufen-Gymnasium zu LAUTERN STIMMT sehr herzlich willkommen. Das Thema der diesjährigen Tagung  „Der Ton macht die Musik“ – Stimme und ihre Wirkungskraft hat für die Schule, für uns alle höchste Bedeutung. Mit der Stimme beginnt der respektvolle, wertschätzende Umgang,
ist doch der bewusste, verantwortungsvolle Umgang mit ihr Voraussetzung für ein gutes, soziales Miteinander. Gerade in einer Zeit, in der in unserer Gesellschaft der gegenseitige Respekt und die Wertschätzung für den anderen verloren zu gehen drohen, ist eine Veranstaltung wie die heutige von immenser Bedeutung.

Es freut mich daher sehr, dass wir, die Schulgemeinschaft des Hohenstaufen-Gymnasiums, wieder Gastgeber der Veranstaltung LAUTERN STIMMT 2019  sein dürfen.

Ich wünsche Ihnen gute Gespräche und viele, neue Erkenntnisse.

Zugleich danke ich allen, die zum Gelingen der heutigen Veranstaltung beigetragen haben bzw. noch werden.

Herzlich Ihr

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.